Zehn gute Gründe

für Ihre Entscheidung

1. Wir ermitteln den richtigen Preis Ihrer Immobilie

Wir ermitteln den Wert über die anerkannten Richtlinien und führen Käufer und Verkäufer, sowie Mieter und Vermieter am Marktpreis zusammen. Die Wohnmarktanalyse liefert hierzu einen genauen Überblick über das Vermarktungsumfeld einer Immobilie und bietet eine solide Basis zur Bestimmung eines realistischen Verkaufs- oder Mietpreises. Dadurch erzielen wir den bestmöglichen Immobilienpreis und schützen Interessenten vor überteuerten Angeboten. Vom richtigen Angebotspreis hängt die Vermarktungsdauer erheblich ab. Eine schnelle und erfolgreiche Vermarktung schützt vor Vermögensverlusten.

2. Wir machen Ihre Immobilie fit

Durch Homestaging heben wir den Wert Ihrer Immobilie hervor und sprechen dadurch eine breite Interessentenschicht an. Denn Kaufinteressenten sehen Ihre Immobilie mit anderen Augen als Sie selbst. Mit unserer Beratung setzen Sie Ihr Haus oder Ihre Wohnung optimal in Szene. Der künftige Eigentümer oder Mieter nimmt die schönsten Seiten seiner neuen Immobilie besser wahr. Mit einem anderen Arrangement von Mobiliar und Accessoires schaffen wir Atmosphäre und sprechen das Bauchgefühl an.

3. Die richtige Vermarktung ist entscheiden

Durch Zeitungsartikel, in Immobilienportalen, gezielte Platzierung bei Google u. a. Suchmaschinen, Werbung am Objekt finden wir den richtigen Interessenten für Sie. Dabei ist ein hochwertiges und aussagefähiges Exposé auf unserer Homepage und den großen Immobilienportalen entscheidend. Ebenso regionale und auch überregionale Anzeigenwerbung bildet die erste Grundlage. Unsere stetig wachsende Kundendatei bietet durch Abgleich den passende Interessenten.

4. Verhandeln und Vermitteln

Verhandlungen führen wir sowohl im Sinne unserer Auftraggeber als auch unserer Interessenten, kommunizieren dabei Lösungen und erzielen Abschlüsse. Wir prüfen die Bonität der Interessenten bei Vermietung und Verkauf. Wir arbeiten ausschließlich mit Vertragsvorlagen, die durch Juristen erstellt wurden. Verträge schließen wir grundsätzlich nur mit Kaufinteressenten, die nachweislich mittels Kapitalnachweis bzw. Finanzierungszusage durch eine Bank bestätigt sind. Auf der Zielgeraden zum Höhepunkt der Immobilienvermittlung, der notariellen Beurkundung, organisieren wir die vertragliche Grundlage des Abschlusses– den Kaufvertragsentwurf – für Käufer und Verkäufer in Rücksprache mit dem Notariat, so dass die Vertragsteile entlastet sind und Neutralität gewahrt ist.

5. Wir investieren Zeit für Ihr Vorhaben

Wir betreuen Sie umfassend. So beschaffen wir die Unterlagen Ihrer Immobilie beim Grundbuch- oder Bauamt. Wir erstellen für Sie ein exklusives Exposé für die Vermarktung Ihres Immobilienprojekts und verwenden hierzu hochwertige Bilder, 360°-Rundgänge und optional auch Videos. Wir bereiten vorhandene Grundrisse auf oder erstellen anhand der Gebäudestruktur einen neuen Grundriss. Wir organisieren und führen die Besichtigungen durch, gehen in den Verhandlungen auf die Bedürfnisse ein und filtern vorab die Ernsthaftigkeit der Interessenten. Wir bereiten Miet- und Kaufverträge vor, organisieren Notartermine und sind bis zur Übergabe stets an Ihrer Seite.

6. Der Energieausweis ist Pflicht

Seit dem 1. Mai 2014 beschäftigt viele Immobilienbesitzer eine Sorge: Ein Energieausweis muss her, und zwar schnell. Für den Eigentümer ist es wichtig, dass die energetisch wertvolle Immobilie schneller als solche auch erkannt wird. Wir bieten Ihnen einen wertvollen Service mit drei verschiedenen Wegen zum gesetzlich geforderten Ausweis an. Bei optimalen Bedingungen liegt der Energieausweis bereits nach 48 Stunden vor.

7. Vermieterschutz durch Mietgarantie

Wenn ein von uns gesuchter und geprüfter privater Mieter seine Miete nicht bezahlt und die Wohnung nach Kündigung nicht verlässt, dann schützen wir Sie durch MietSurance vor Mietausfall für bis zu zwölf Monate. Und das für Sie vollkommen kostenlos*.

8. Immer auf dem aktuellsten Stand

Durch modernste Maklersoftware bilden wir alle Vorgänge bei der Vermarktung Ihrer Immobilie ab. Die Aktivitätenlisten gibt Ihnen einen genauen Überblick in unsere Verkaufs und Vermietungsaktivitäten.

9. Ihre Immobilienfinanzierung

Wir unterstützen unsere Mandanten bei der Umsetzung einer Finanzierung mit Hilfe eines eigenen und bankenunabhängigen Finanzierungspartners. Dadurch werden individuelle Konzepte erarbeitet und bieten bestmöglichste Konditionen und eine sicherer Finanzierung Ihres Wohntraums. Ob Neubau, Erwerb einer gebrauchten Immobilie oder auch die Anschlussfinanzierung - wir bringen Sie schnell und kostengünstig in Ihr Eigenheim.

10. Wir sind erreichbar

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Ihnen eine ganzheitliche und individuelle Betreuung anzubieten. Dabei legen wir sehr großen Wert auf Ehrlichkeit und Vertrauen. Wir nutzen dabei alle Möglichkeiten für eine optimale Vermarktung Ihrer Immobilie und stehen im engen Kontakt zu unseren Kunden, von Montag bis Freitag, von 9 bis 21 Uhr. Und auch nach Vereinabrung am Wochenende.

Wohntraum Bodensee - Jan Gajewiak

Gewerbestraße 16

88690 Uhldingen-Mühlhofen

 

Telefon: +49(0)7556 932705

Telefax: +49(0)7556 932700

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